Termine

 

Stuttgart

Silent Night am Sonntag, den 20. Dezember 2020, im LALOTANGO

Direkt vor Weihnachten findet im LALOTANGO wieder eine "Silent Night" statt, eine Milonga ohne Worte. Es wird nicht gesprochen, dadurch kommen wir mehr mit uns selbst und damit auch den anderen in Kontakt. Getanzt und kommuniziert wird natürlich trotzdem, nur auf anderem Wege...

Wer die Silent Night noch nicht kennt: wir tanzen Tango ohne zu sprechen und konzentrieren uns ganz auf das, was ohne Worte auskommt: Die Präsenz eines jeden Einzelnen, die gar keiner Worte bedarf, das gemeinsame Tangotanzen, das sowieso nonverbal ist, die Stimmung im Raum, die viel dichter und intensiver ist, das Gefühl der inneren Verbundenheit, mit dem wir vielleicht nach Hause gehen...

In Kürze: ruhige Musik, außergewöhnliche Stimmung, Stille zwischen den Tango-Stücken, das Scharren der Füße auf dem Holzboden, Kerzenlicht...

Datum: Sonntag, 20. Dezember 2020
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 6,- Euro
Ort: LALOTANGO, Böblinger Str. 32a (Hinterhof, 1. Stock), 70178 Stuttgart

 

<><><><<

 

Archiv

 

Schopfheim

Silent Night & Workshops in Schopfheim am 7. Dezember 2019

Am Samstag, den 7. Dezember 2019, sind Liane & Benedikt in Schopfheim zu Gast. Die beiden unterrichten gemeinsam zwei Workshops, im Anschluß findet dann eine "Silent Night" statt, bei der Liane die Musik auflegen wird.

Workshop 1: 17.30 - 19.00 Uhr
Rhythmische Spielereien mit dem Kreuz

Workshop 2: 19.15 - 20.45 Uhr
Die Volcada - Sequenz für romantische Melodiebögen

Preis pro Workshop: 30 €/Pers.
 
Datum: Samstag, 7. Dezember 2019
Milonga: Start um 21 Uhr
Kosten: 10,- Euro
Ort: K+B Apparatebau, Hohe Flum Str. 44, 79650 Schopfheim
http://tangoschopfheim.de

 

 

Karlsruhe

Silent Milonga in Karlsruhe am 3. November 2019

Im Rahmen der "Woche der Stille" (https://stille-in-karlsruhe.de) legt Liane bei einer "Silent Milonga" in Karlsruhe auf. Neben den klassischen Tangos laufen auch außergewöhnliche, ruhigere Stücke, die normalerweise im lauten Gesprächstrubel untergehen würde. Wir hören also auf die feinen Nuancen – in der Musik wie in der Kommunikation …

Silent Milonga in Karlsruhe 600px

Datum: Sonntag, 3. November 2019
Uhrzeit: 17-21 Uhr
Kosten: 6,- Euro
Ort: Kulturzentrum Tempel, Hardtstr. 37a, 76185 Karlsruhe
 

 

<><><><<

 

Stuttgart

Silent Night in St. Maria am 17. Juni 2018

Wir haben noch mal einen freien Sonntag bekommen, um am 17. Juni 2018 eine Silent Night in der wunderschönen Kirche St.Maria feiern zu dürfen!

 Silent Night 600px

Die alte Kirche St. Maria wird derzeit renoviert und im Zuge der Neugestaltung ist der Kirchenraum offen für ungewöhnliche Nutzungen. Im Moment sind die Kirchenbänke ausgebaut und es liegt ein Holzboden darin. Letztes Jahr waren wir bereits ein Mal zu Gast in der herrlichen Kirche und wir freuen uns auf ein Wiedersehen...

Während der Silent Night steht uns die Kirche in ihrer ganzen Größe zur Verfügung. Es wird eine kleine Auswahl an Getränken geben, aber ansonsten nur uns und den sakralen Raum plus ein wenig Lichtgestaltung. 

Wie immer bei einer „Silent Night“ verzichten wir auf Gespräche in verbaler Form. Dafür gibt es ausgesuchte Musik, die dem Anlaß entsprechend besinnlich ist und mit dem besonderen Ort in Dialog treten wird. Bitte achtet die Stille und öffnet Euch für die zahlreichen Begegnungsmöglichkeiten außerhalb der Sprache...

Liane wird sowohl traditionelle Musik spielen, aber auch klassische Musik und passende Non Tango-Stücke dazumischen.

Datum: Sonntag, der 17. Juni 2018
Uhrzeit: ab 20 Uhr
Eintritt frei, jedoch Spende erbeten
Ort: St. Maria, Tübinger Str. 36, 70178 Stuttgart

 

 

 <><><><>